Montag, 29. August 2011

Ich gehe zur Schuldnerberatung

Da bin ich nun. Mit hohen Schulden, Obdachlos und habe keinen Job mehr. Ich bin echt am Ende. Diese Erfahrungen haben mir wirklich den letzten Nerv geraubt und tun einfach nur noch weh. Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass ich nun mal zu so einer Schuldnerberatung gehen soll. Ich habe früher immer gedacht, dass nur totale Versager zu einer Schuldnerberatung gehen müssen. Und jetzt muss ich selber dahin. Aber ich stimme meinem Freund da zu, es ist bestimmt die beste Idee, wenn ich in meiner Lage zu einer professionellen Schuldnerberatung gehe. Denn selber helfen, das kann ich mir leider nicht. Und auf irgendeine glückliche Fügung des Schicksals kann ich so wie so nicht hoffen. Ich hoffe nur, dass die Schuldnerberatung auch wirklich dann etwas bringt und nicht irgendeine Zeitverschwendung ist. Denn es kostet mich wirklich große Überwindung zu dieser Schuldnerberatung hin zugehen. Aber das ist wohl der einige Weg, dass ich endlich aus dieser misslichen Lage rauskomme, für die ich nichts kann, aber alles geben muss, was ich habe und noch mehr. Ich hoffe wirklich, dass mir die Leute bei der Schuldnerberatung da weiterhelfen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen